Béatrice Elsener, Eidg. anerkannte Psychotherapeutin
Analytische Psychologie und Psychotherapie nach C. G. JUNG, Systemtherapeutin und APM

Praxen / Methoden

Praxen

Praxis Luzern (Abendsprechstunden DI + DO)
Morgartenstrasse 7, 6003 Luzern, Tel. 041 210 12 25 / 079 500 05 01, belsener@bluewin.ch

Praxis Obwalden
Seestrasse 6 6072  Tel. 041 660 96 84 / 079 500 05 01, belsener@bluewin.ch

Grafik Wartezimmer/Sprechzimmer 1 Grafik Wartezimmer/Sprechzimmer 2 Grafik Wartezimmer/Sprechzimmer 3

Methoden

Seit 1982 bin ich in eigener Praxis als Therapeutin ( Tiefenpsychologie/ /Körper- und Systemtherapeutin) tätig. Meine Ausbildung in Psychotherapie, habe ich am C.G. Jung-Institut gemacht und meine Grundausrichtung ist immer eine tiefenpsychologisch-orientierte geblieben. Ohne Berücksichtigung des Unbewussten gibt es meiner Meinung nach keine wirkliche Ganzwerdung – bewusst/unbewusst –Yin/Yang – hell/dunkel – Sonne/Mond – Tag/Nacht –männlich/weiblich-etc.

In den vielen Jahren meiner praktischen Erfahrung sind weitere Aus- und Weiterbildungen dazu gekommen:
Psychoanalytische Kurzzeitherapie für Erwachsene, Familientherapie, Familien- und Systemaufstellungen, lösungsorientierte Beratung, Körpertherapien wie Bioenergetik (momentan in Weiterbildung) und Entspannungsmethoden, aber auch Akkupunkt-und Meridiantherapie, welche sich an der chinesischen Medizin orientieren. Auch innere Dialoge mit verschiedenen Persönlichkeitsanteilen und aktive Imagination, gehören nebst der Traumarbeit zu meinen liebsten Werkzeugen. Ich arbeite mit Einzelpersonen, mit Paaren, Familien und mit Gruppen.

...davon überzeugt,
dass jeder Weg, der zur
Besserung führen soll,
den Blick auf's
Schlimmste nicht
ausschliessen darf.
Béatrice Elsener