Béatrice Elsener, Eidg. anerkannte Psychotherapeutin
Analytische Psychologie und Psychotherapie nach C. G. JUNG, Systemtherapeutin und APM

Körpertherapien

Grafik content

Urvertrauen , Bindung und Sicherheit führen zu körperlicher Wohlspannung und zu tiefer Entspannung.
 

Wenn körperliche Beschwerden im Vordergrund stehen, so schenken wir diesen ganz besondere Aufmerksamkeit .Oft spricht der Körper eine Sprache ohne Worte und sendet uns andauernd Signale. Diese Sprache gilt es in der Therapie zu berücksichtigen und verstehen zu lernen. Chronische Schmerzen, Müdigkeit, Daueranspannung, Erregtheit, Ess-, Schlafprobleme und viele andere Symptome, können Ausdruck einer früherern traumatischen Erfahrung sein. Der Körper versucht etwas mitzuteilen, was emotional nicht oder noch nicht integriert oder in Worte gefasst werden kann.

Je nach Beschwerden oder Anliegen arbeite ich mit:

- Akupunkt-u. Meridiantherapie

- Aktiver Imagination

- Biodynamik

- Eutonie

-Meditativer Entspannung