Béatrice Elsener, Eidg. anerkannte Psychotherapeutin
Analytische Psychologie und Psychotherapie nach C. G. JUNG, Systemtherapeutin und APM

Extras

Grafik content

Therapie mit dem Pferd

Therapie mit und auf dem Pferd auf Anfrage, auch für Nicht-ReiterInnen! Mit meinen beiden Island-Pferden Ofeigur und Sveidi, biete ich ihnen die Möglichkeit körperzentrierte Therapie auf dem Pferd, mit anschliessenden Gesprächen zu erleben und zu erfahren.

Grafik Therapie Pferd 1 Grafik Therapie Pferd 2 Grafik Therapie Pferd 3

34 Jahre Praxis-Erfahrung 

In den vielen Jahren meiner praktischen Tätigkeit fällt mir am meisten auf, wie schwer es für unsere Seele und unseren Geist ist, auf die Gegenwart offen und unvoreingenommen zu reagieren.Wir fürchten uns am meisten vor dem was schon passiert ist. Unser Geist ist sehr empfänglich für die Bedrohungen aus der Vergangenheit ! Das verbindet  uns zwar mit der Vergangenheit und  es bringt schreckliche wie auch wunderbare Erinnerungen hervor – dabei vergessen wir jedoch oftmals in der Gegenwart zu leben, diese zu geniessen und uns am Alltäglichen und dem was uns jetzt gerade zufällt zu erfreuen.

Meine langjährige Tätigkeit möchte ich deshalb auch der gegenwärtigen Freude, sowohl in meinem als auch im Leben meiner KlientInnen und Klienten widmen.Ebenfalls widme ich einen Teil meiner Einkünfte dem Projekt  www.chance-for-children.org,einer Einrichtung in Ghana welche Kinder von der Strasse holt, ihnen ein Dach über dem Kopf, ein Zuhause gibt wie auch Schule und Berufslehre ermöglicht. Diese Einrichtung wird von Menschen geleitet, die mir bekannt und lieb geworden sind .

All jenen, die mir immer wieder ihr Vertrauen schenken und geschenkt haben ein Herzens-Dank !

                                                                         

 

Wer die Warheit ausspricht,
braucht ein
schnelles Kamel.
Beduinen-Sprichwort